Facebook Richtlinien bez. Nacktheit
Gestern um 2:35 pm
Wie sehr schränken die aktuellen Richtlinien bezüglich Nacktdarstellungen von Facebook die Kunst6wirklich ein? Wie steht ihr dem Thema gegenüber? Wurdet ihr diesbezüglich schon gesperrt oder Ähnliches? Mich würde es interessieren welche Erfahrungen ihr damit habt, auch aus dem Grund um zu schauen ob ich euch dann hier eine zusätzliche Plattform bieten könnte, bzw. ob es sich lohnen würde dieses Forum zu pflegen. Bin gespannt was ihr so zu sagen habt. Bis dahin lg euer Admin aus der FB Gruppe Malen und Zeichnen für Alle
https://de-de.facebook.com/business/help/725672454452774
https://de-de.facebook.com/business/help/725672454452774
- Greweling
- Anzahl der Beiträge : 1
Re: Facebook Richtlinien bez. Nacktheit
Gestern um 4:17 pm
Es geht zwar allgemein um die Darstellung nackter Menschen, also Männer, Frauen, Transgender etc.. aber gemeint sind ja vor allem die primären und sekundären Geschlechtsmerkmale. Um einen bestimmten Aspekt klarzulegen beziehe ich mich hier nun auf die Darstellung nackter Frauen.
Frauen ist es in Deutschland erlaubt, sich in der Öffentlichkeit komplett nackt zu zeigen - das gilit nebenbei gesagt auch für andere Geschlechter, wobei der Exibitionismus bei Männern strafbar ist (was nicht heisst, einfach nur nackt rumzulaufen). Bei Frauen stellt sich die Frage nicht, da sie davon komplett ausgeschlossen sind juristisch. Und wieso sollte sie auch etwas verstecken müssen - da is nix Verwerfliches. Diese Freiheit wird aber so gut wie nie in Anspruch genommen - abgesehen davon wird der Erotikfaktor mit bestimmter Bedeckung erhöht nebenbei gesagt. Normale Kleidung reicht einigen Menschen aber nicht - das eine Extrem ist die totale Nacktheit - das andere die totale Vollverkleidung (Burka). Wenn eine Frau das tragen will, soll sie das tun dürfen - aber ich bin dagegen, dass das ein Zwang wird oder eine Norm wird und sehe in solchen Verboten wie unter FB einen Schritt in die falsche Richtung.
Frauen ist es in Deutschland erlaubt, sich in der Öffentlichkeit komplett nackt zu zeigen - das gilit nebenbei gesagt auch für andere Geschlechter, wobei der Exibitionismus bei Männern strafbar ist (was nicht heisst, einfach nur nackt rumzulaufen). Bei Frauen stellt sich die Frage nicht, da sie davon komplett ausgeschlossen sind juristisch. Und wieso sollte sie auch etwas verstecken müssen - da is nix Verwerfliches. Diese Freiheit wird aber so gut wie nie in Anspruch genommen - abgesehen davon wird der Erotikfaktor mit bestimmter Bedeckung erhöht nebenbei gesagt. Normale Kleidung reicht einigen Menschen aber nicht - das eine Extrem ist die totale Nacktheit - das andere die totale Vollverkleidung (Burka). Wenn eine Frau das tragen will, soll sie das tun dürfen - aber ich bin dagegen, dass das ein Zwang wird oder eine Norm wird und sehe in solchen Verboten wie unter FB einen Schritt in die falsche Richtung.
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten